Zurück zu Karriere

Aktuelles Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w)

Sie können mit Zahlen genauso gut umgehen wie mit Menschen? Sie suchen nach verantwortungsvollen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen? Dann sind Sie bei uns richtig!

HPTP ist ein Dienstleister in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Über 80 Mitarbeiter, darunter zehn Steuerberater, ein Wirtschaftsprüfer und ein Rechtsanwalt betreuen national und international tätige Unternehmen verschiedener Branchen und Größen. Neben umfangreichem steuerlichen und rechtlichem Wissen sowie qualifizierten Prüfungsleistungen bieten wir unseren Mandanten Spezialkenntnisse in fünf Schwerpunktbranchen: Immobilien, Franchise, Kreativwirtschaft, Non-Profit und Dienstleistung. 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen Finanzbuchhalter (m/w)  in Vollzeit, der einen festen nationalen und internationalen Mandantenstamm eigenständig betreut.

Was Sie bei uns erwartet

  •  Erstellen der Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie der Kostenstellenrechnung
  • Bearbeitung von Debitoren- und Kreditorenbuchhaltungen
  • Erstellen von Monatsabschlüssen und – je nach Qualifikation – Mitwirken an der Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Beratung unserer Mandanten in allen rechnungsrelevanten Fragestellungen


Was wir Ihnen bieten
 

  • einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin
  • eine leistungsgerechte Vergütung ohne Stagnation
  • vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und herausfordernde Aufgaben
  • flexible Arbeitszeiten
  • Arbeit in kleinen Teams und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • attraktive Angebote zur Gesundheitsförderung
  • kontinuierliche Unterstützung bei Ihrer fachlichen Weiterbildung


Was Sie mitbringen sollten

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Finanzbuchhalter oder eine gleichwertige Qualifikation
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im o. g. Bereich, idealerweise in einer Steuerkanzlei
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft englischsprachige Mandaten zu betreuen
  • Freude am persönlichen Umgang mit Mandanten sowie der Arbeit im Team
  • einen flexiblen, eigenverantwortlichen Arbeitsstil und eine strukturierte Arbeitsweise
  • souveräne Anwendung kanzleiüblicher Datenverarbeitungssoftware und der MS-Office-Programme


Wie Sie sich bewerben

Wir freuen uns darauf, Sie im persönlichen Gespräch kennenzulernen! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins vorzugsweise als PDF per E-Mail an:

 

HPTP GmbH 
Steuerberatungsgesellschaft
Klaudia Valentina Matte
Rudi-Dutschke-Straße 9
10969 Berlin
karriere(at)hptp.de