Zurück

Aktuelles Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sie können mit Zahlen genauso gut umgehen wie mit Menschen? Sie suchen nach verantwortungsvollen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen? Dann sind Sie bei uns richtig!

HPTP ist ein Dienstleister in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Über 90 Mitarbeiter, darunter zwölf Steuerberater, ein Wirtschaftsprüfer und zwei Rechtsanwälte betreuen national und international tätige Unternehmen verschiedener Branchen und Größen. Neben umfangreichem steuerlichen und rechtlichen Wissen sowie qualifizierten Prüfungsleistungen bieten wir unseren Mandanten Spezialkenntnisse in fünf Schwerpunktbranchen: Immobilien, Franchise, Kreativwirtschaft, Non-Profit und Dienstleistung. 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen Finanzbuchhalter (m/w/d)  in Vollzeit, der einen festen nationalen und internationalen Mandantenstamm eigenständig betreut.

Was Sie bei uns erwartet

  • Erstellen der Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie der Kostenstellenrechnung
  • Bearbeitung von Debitoren- und Kreditorenbuchhaltungen
  • Erstellen von Monatsabschlüssen und – je nach Qualifikation – Mitwirken an der Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Beratung unserer Mandanten in allen rechnungsrelevanten Fragestellungen
  • Kontenklärungs- und Abstimmarbeiten
  • Stammdatenpflege


Was wir Ihnen bieten
 

  • einen modernen und sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Berlin
  • eine anspruchsvolle Position mit viel Eigenverantwortung
  • eine leistungsgerechte Vergütung ohne Stagnation
  • flexible Arbeitszeiten
  • Arbeit in kleinen Teams und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • attraktive Angebote zur Gesundheitsförderung


Was Sie mitbringen sollten

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im o. g. Bereich, idealerweise in einer Steuerkanzlei
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft englischsprachige Mandanten zu betreuen
  • Freude am persönlichen Umgang mit Mandanten sowie der Arbeit im Team
  • einen flexiblen, eigenverantwortlichen Arbeitsstil und eine strukturierte Arbeitsweise
  • souveräne Anwendung kanzleiüblicher Datenverarbeitungssoftware und der MS-Office-Programme


Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bitte senden Sie Ihre digitalen Bewer­bungs­unter­lagen als PDF unter Angabe Ihres frühest­möglichen Ein­tritts­termins und Ihrer Gehalts­vor­stellung an karriere(at)hptp.de. Ihre An­sprech­part­nerin ist Klaudia Valentina Matte.