Zurück zu Karriere

Aktuelles Stellenangebot

Prüfungsassistent / Steuerberatungsassistent / Steuerberater (m/w)

Sie haben Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung und in der Steuerberatung? Sie möchten verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen übernehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

HPTP ist ein Dienstleister in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Über 80 Mitarbeiter, darunter zehn Steuerberater, ein Wirtschaftsprüfer und ein Rechtsanwalt betreuen national und international tätige Unternehmen verschiedener Branchen und Größen. Neben umfangreichem steuerlichen und rechtlichen Wissen sowie qualifizierten Prüfungsleistungen bieten wir unseren Mandanten Spezialkenntnisse in fünf Schwerpunktbranchen: Immobilien, Franchise, Kreativwirtschaft, Non-Profit und Dienstleistung. 

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Prüfungsassistenten (m/w) in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung in Vollzeit, der sich mit uns weiterentwickeln möchte.


Was Sie bei uns erwartet

Sie werden zunächst unsere Prüfungsteams verstärken und eigene Mandanten steuerlich beraten. Perspektivisch bauen Sie Ihr Tätigkeitsfeld in der prüfungsnahen Beratung weiter aus und werden eine leitende Funktion für eines unserer Teams übernehmen. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei u. a.:

  • Prüfen von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen
  • Begleitung von Projektarbeit, z. B. zu Planungsplausibilisierungen, Unternehmensbewertungen und Sonderprüfungen
  • Anfertigung von Steuerdeklarationen für mittelständische Unternehmen und Unternehmensgruppen
  • Steuerliche Beratung von Mandanten inklusive der Erstellung von Steuererklärungen
  • eine selbstständige interdisziplinäre Beratungstätigkeit mit hohem Anteil an Eigenverantwortung


Was wir Ihnen bieten

  •  einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin
  • eine leistungsgerechte Vergütung ohne Stagnation
  • vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und herausfordernde Aufgaben
  • flexible Arbeitszeiten
  • Arbeit in kleinen Teams und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • attraktive Angebote zur Gesundheitsförderung
  • gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung

 
Was Sie mitbringen sollten

  •  Studienabschluss in der Ausrichtung Betriebswirtschaftslehre, Jura oder Steuern mit geplanter Weiterbildung zum/zur Steuerberater/in und/oder Wirtschaftsprüfer/in oder abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Steuerberater/in und/oder Wirtschaftsprüfer/in
  • mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung von mittelständischen und großen Unternehmen
  • gerne Erfahrung in der Personalführung
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft, englischsprachige Mandanten zu betreuen
  • Freude am persönlichen Umgang mit Mandanten sowie der Arbeit  im Team
  • eigenständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft
  • souveräne Anwendung kanzleiüblicher Datenverarbeitungssoftware und der MS-Office-Programme


Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bitte senden Sie Ihre digitalen Bewerbungsunterlagen als PDF unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an karriere(at)hptp.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Klaudia Valentina Matte.