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Aktuelles Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Du suchst eine abwechslungsreiche Ausbildung, die Dein Organisationstalent fordert und fördert? Du willst mit Menschen arbeiten und ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern? Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem sich familiäre Atmosphäre mit der Energie eines erfolgreich wachsenden Mittelständlers verbindet? Dann starte bei uns durch!

HPTP ist ein Dienst­leister in den Bereichen Steuer­beratung, Wirtschafts­prüfung, Rechts­beratung und Unter­nehmens­beratung. Über 90 Mitar­beiter, darunter zwölf Steuer­berater, zwei Wirt­schafts­prüfer und zwei Rechts­anwälte betreuen natio­nal und inter­natio­nal tätige Unter­nehmen verschie­dener Branchen und Größen. Neben umfang­reichem steuer­lichen und recht­lichen Wissen sowie qualifizierten Prü­fungs­leistun­gen bieten wir unseren Man­danten Spezial­kennt­nisse in fünf Schwer­punkt­branchen: Immo­bilien, Franchise, Kreativ­wirt­schaft, Non-Profit und Dienstl­eistung.

Wir suchen zum 1. Februar 2020 einen Auszubildenden Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

 

Was Dich bei uns erwartet

Während Deiner Ausbildung wirst Du von Anfang an nach dem Motto „learning by doing“ in die tägliche Arbeit unserer Steuerberatungsgesellschaft eingebunden. Du lernst, Unternehmensprozesse im organisatorischen und kaufmännischen Bereich zu begleiten und bürowirtschaftliche Abläufe zu koordinieren. Darüber hinaus unterstützt Du unsere Teams bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts und betreust unsere nationale und internationale Mandantschaft „an vorderster Front“. Folgende Herausforderungen werden Dich u.a. bei uns erwarten:

  • Organisation der Büroabläufe sowie Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben
  • Schriftliche und telefonische Kommunikation mit Vorgesetzten, Kollegen und unseren Mandanten
  • Empfang sowie Bewirtung von Mandanten oder externen Dienstleistern
  • Mithilfe bei der Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Meetings
  • Verwaltung und Bestellung von Büroausstattung sowie Büromaterialien
  • Unterstützung bei internen Projekten und Prozessen

 

Was wir Dir bieten

  • einen modernen und sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Berlin
  • eine intensive und kontinuierliche Betreuung von Ausbildungsbeginn bis Ausbildungsende sowie Unterstützung bei den Prüfungsvorbereitungen
  • eine abwechslungsreiche Ausbildung mit spannenden Praxiseinsätzen in verschiedenen Abteilungen
  • eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben
  • Englischkurse für Anfänger und Fortgeschrittene
  • attraktive Angebote zur Gesundheitsförderung wie Yoga und Massage sowie Corporate Benefits

 

Was Du mitbringen solltest

  • erfolgreich abgeschlossene allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
  • ausgesprochene Kunden- und Serviceorientierung
  • hohe Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • sicherer Umgang mit den MS - Office Tools
  • gute Englischkenntnisse von Vorteil, um auch an unseren internationalen Mandanten mitzuarbeiten  
  • Freude an der Teamarbeit sowie beim Mandantenkontakt 

 

Wir freuen uns darauf, Dich im persönlichen Gespräch kennenzulernen.

Bitte sende uns ausschließlich Deine digitalen Bewer­bungs­unter­lagen als PDF an karriere(at)hptp.de. Deine An­sprech­part­nerin ist Klaudia Valentina Matte.