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Aktuelles Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann für Büromanagement mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Du suchst eine abwechslungsreiche Ausbildung, die Dein Organisationstalent fordert und fördert? Du suchst eine Ausbildung, die anspruchsvoll und krisensicher ist und Dir jede Menge Karrieremöglichkeiten bietet? Dann starte jetzt bei uns durch!

HPTP ist ein Dienst­leister in den Bereichen Steuer­beratung, Wirtschafts­prüfung, Rechts­beratung und Unter­nehmens­beratung. Über 90 Mitar­beiter, darunter zwölf Steuer­berater, zwei Wirt­schafts­prüfer und zwei Rechts­anwälte betreuen natio­nal und inter­natio­nal tätige Unter­nehmen verschie­dener Branchen und Größen. Neben umfang­reichem steuer­lichen und recht­lichen Wissen sowie qualifizierten Prü­fungs­leistun­gen bieten wir unseren Man­danten Spezial­kennt­nisse in fünf Schwer­punkt­branchen: Immo­bilien, Franchise, Kreativ­wirt­schaft, Non-Profit und Dienstl­eistung.

Wir suchen ab sofort einen Auszubildenden Kaufmann/-frau für Büromanagement mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung (m/w/d)

 

Was Dich bei uns erwartet

Während Deiner Ausbildung wirst Du von Anfang an nach dem Motto „learning by doing“ in die tägliche Arbeit unserer Steuerberatungsgesellschaft eingebunden. Du lernst, Unternehmensprozesse im organisatorischen und kaufmännischen Bereich zu begleiten und bürowirtschaftliche Abläufe zu koordinieren. Durch den Schwerpunkt Deiner Ausbildung im Bereich Lohnbuchhaltung erhältst Du Einblicke in die Vorbereitung, Durchführung sowie Nachbereitung der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung und unterstützt unser Team bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts. Folgende Aufgaben werden Dich u.a. bei uns erwarten:

  • Erstellung und Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Korrespondenz mit Mandanten, Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden
  • Stammdatenpflege sowie Führen von Personalakten
  • Recherche lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte
  • Organisation der Büroabläufe sowie Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben
  • Mithilfe bei der Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Meetings
  • Unterstützung bei internen Projekten und Prozessen

 

Was wir Dir bieten

  • einen modernen und sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Berlin
  • eine intensive und kontinuierliche Betreuung von Ausbildungsbeginn bis Ausbildungsende sowie Unterstützung bei den Prüfungsvorbereitungen
  • eine abwechslungsreiche Ausbildung mit spannenden Praxiseinsätzen in verschiedenen Abteilungen
  • eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben
  • Englischkurse für Anfänger und Fortgeschrittene und diverse fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • attraktive Angebote zur Gesundheitsförderung wie Yoga und Massage
  • Eltern-Kind-Zimmer, kostenfreie Getränke, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte

 

Was Du mitbringen solltest

  • erfolgreich abgeschlossene allgemeine (Fach-) hochschulreife oder mittlerer Realschulabschluss
  • ausgesprochene Kunden- und Serviceorientierung
  • hohe Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • sicherer Umgang mit den MS - Office Tools
  • gute Englischkenntnisse von Vorteil, um auch an unseren internationalen Mandanten mitzuarbeiten  
  • Freude an der Teamarbeit sowie beim Mandantenkontakt

 

Wir freuen uns darauf, Dich im persönlichen Gespräch kennenzulernen.

Bitte sende uns ausschließlich Deine digitalen Bewer­bungs­unter­lagen als PDF an karriere(at)hptp.de. Deine An­sprech­part­nerin ist Klaudia Valentina Matte.