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Aktuelles Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Du suchst eine abwechslungsreiche Ausbildung, in der du nicht Kaffee kochen musst sondern auch wirklich etwas lernst? Du brennst dafür Verantwortung zu übernehmen und mit Menschen zu arbeiten? Du möchtest mit deinem Arbeitgeber wachsen, trotzdem ist dir aber auch Work-Live-Balance wichtig? Dann starte bei uns durch!

 

HPTP ist ein Dienst­leister in den Bereichen Steuer­beratung, Wirtschafts­prüfung, Rechts­beratung und Unter­nehmens­beratung.

Wir sind aber noch viel mehr als das: Über 70 Mitar­beiter betreuen natio­nal und inter­natio­nal tätige Mandanten an unserem Standort im Herzen Berlins.

Wir sind Experten in fünf Schwerpunktbereichen: Immo­bilien, Franchise, Kreativ­wirt­schaft, Non-Profit und Dienstl­eistung. Unsere erfahrenen Steuerfachangestellten, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer bieten unseren Mandaten mit ihren individuellen Spezialkenntnissen umfang­reiches steuer­liches und recht­liches Wissen sowie qualifizierte Prü­fungs­leistun­gen.

 

Wir suchen zum 1. August 2023 einen Auszubildenden Kaufmann/-frau für Büromanagement mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung (m/w/d)

 

Was Dich bei uns erwartet

Während Deiner Ausbildung wirst Du von Anfang an nach dem Motto „learning by doing“ in die tägliche Arbeit unserer Steuerberatungsgesellschaft eingebunden.

Bei uns lernst Du, Unternehmensprozesse im organisatorischen und kaufmännischen Bereich zu begleiten und bürowirtschaftliche Abläufe zu koordinieren. Durch den Schwerpunkt Deiner Ausbildung in der Lohnbuchhaltung erhältst Du Einblicke in die Vorbereitung, Durchführung sowie Nachbereitung der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung und unterstützt unser Team bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts.

 

Folgende Herausforderungen werden Dich u.a. bei uns erwarten:

  • Erstellung und Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Korrespondenz mit Mandanten, Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden
  • Stammdatenpflege sowie Führen von Personalakten
  • Recherche lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte
  • Organisation der Büroabläufe sowie Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben
  • Mithilfe bei der Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Meetings
  • Unterstützung bei internen Projekten und Prozessen

 

Was du mitbringen solltest

  • erfolgreich abgeschlossene allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife
  • ausgesprochene Kunden- und Serviceorientierung
  • hohe Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • sicherer Umgang mit den MS - Office Tools
  • gute Englischkenntnisse von Vorteil, um auch an unseren internationalen Mandanten mitzuarbeiten  
  • Freude an der Teamarbeit sowie beim Mandantenkontakt

 

Was wir Dir bieten

  • einen modernen und sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Berlin
  • eine intensive und kontinuierliche Betreuung während der gesamten Ausbildung sowie Unterstützung bei den Prüfungsvorbereitungen
  • eine abwechslungsreiche Ausbildung mit spannenden Praxiseinsätzen in verschiedenen Abteilungen
  • eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben
  • Zwei Mal die Woche als optionale Auswahl: Yoga und Massage direkt im Büro
  • kostenfreie Getränke, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte

 

Wir freuen uns darauf, Dich im persönlichen Gespräch kennenzulernen.

Bitte sende uns ausschließlich Deine digitalen Bewer­bungs­unter­lagen als PDF an karriere(at)hptp.de. Deine Ansprechpartnerin ist Christin Schröer.