Zurück

Aktuelles Stellenangebot

Lohnbuchhalter (w/m/d)

Wir, HPTP, bieten Unternehmen eine 360 Grad Beratung in den Bereichen Steuer­beratung, Wirtschafts­prüfung, Rechts­beratung und Unter­nehmens­beratung. Unser Team betreut nationale und internationale Mandate und bietet ihnen Spezialkenntnisse in den Schwerpunktbranchen Immo­bilien, Franchise, Kreativ­wirt­schaft, Non-Profit und Dienstl­eistung.            

Wir suchen ab sofort einen Lohnbuchhalter (m/w/d)

Standort: Berlin

 

Darum HPTP

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem national und international agierenden Steuerberatungsgesellschaft
  • Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung
  • Förderung durch Aus- und Weiterbildungsprogrammen, sowie regelmäßige interne Schulungen
  • Ein wissensstarkes Team aus über 70 Mitarbeitenden, darunter sieben Steuer­berater*innen, zwei Wirt­schafts­prüfer*in und zwei Rechts­anwälte [MA2] 
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, unbefristeter Arbeitsvertrag sowie 30 Urlaubstage (24.12. und 31.12. zusätzlich frei)
  • Yoga, Pilates, Massagen, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte sowie kostenlose Getränke

 

Das erwartet dich

  • Vorbereitung, Durchführung sowie Nachbereitung der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung mithilfe des Lohnprogrammes SBS
  • Stammdatenpflege sowie Führen von Personalakten
  • Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen inkl. Schriftverkehr
  • Korrespondenz mit Mandant*innen, Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden
  • Recherche lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte
  • Unterstützung der Mandant*innen bei Betriebsprüfungen sowie Optimierung der Personalkosten

 

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter*in, Steuerfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation
  • Umfassende Fachkenntnisse im Bereich Lohnbuchhaltung sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sorgfältige, selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Vertrauenswürdigkeit und absolute Diskretion
  • Sicherer Umgang mit den üblichen Lohnprogrammen (idealerweise SBS) sowie den MS - Office Tools (speziell Excel)
  • Sehr gute Deutsch- und gute bis sehr gute Englischkenntnisse
  • Ein freundliches Auftreten, Freude an der Teamarbeit sowie beim Mandantenkontakt runden dein Profil ab

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bitte sende deine Bewerbung als pdf unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie deiner Gehaltsvorstellungen an karriere(at)hptp.de. Deine Ansprechpartnerin ist Christin Schröer.