Lohnbuchhalter (w/m/d)
Sie bezeichnen sich selbst als Organisationstalent und verhelfen Ihrem Team gerne zum Erfolg? Sie möchten sowohl interessante als auch verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen übernehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
HPTP ist ein Dienstleister in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Über 90 Mitarbeiter, darunter zwölf Steuerberater, zwei Wirtschaftsprüfer und zwei Rechtsanwälte betreuen national und international tätige Unternehmen verschiedener Branchen und Größen. Neben umfangreichem steuerlichen und rechtlichen Wissen sowie qualifizierten Prüfungsleistungen bieten wir unseren Mandanten Spezialkenntnisse in fünf Schwerpunktbranchen: Immobilien, Franchise, Kreativwirtschaft, Non-Profit und Dienstleistung.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung.
Was Sie bei uns erwartet
Als Ansprechpartner/in für unsere Mandanten sind Sie mit der Erstellung und selbständigen Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen betraut. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
- Vorbereitung, Durchführung sowie Nachbereitung der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung mithilfe des Lohnprogrammes SBS
- Stammdatenpflege sowie Führen von Personalakten
- Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen inkl. Schriftverkehr
- Korrespondenz mit Mandanten, Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden
- Recherche lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte
- Unterstützung der Mandanten bei Betriebsprüfungen sowie Optimierung der Personalkosten
Was wir Ihnen bieten
- einen modernen und sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Berlin
- eine anspruchsvolle Position mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsraum
- eine leistungsgerechte Vergütung ohne Stagnation
- flexible Arbeitszeiten
- Arbeit in kleinen Teams und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
- Englischkurse für Anfänger und Fortgeschrittene und diverse fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- attraktive Angebote zur Gesundheitsförderung wie Yoga und Massage
- Eltern-Kind-Zimmer, kostenfreie Getränke, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte
Was Sie mitbringen sollten
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- umfassende Fachkenntnisse im Bereich Lohnbuchhaltung sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- sorgfältige, selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise
- hohe Vertrauenswürdigkeit und absolute Diskretion
- sicherer Umgang mit den üblichen Lohnprogrammen (idealerweise SBS) sowie den MS - Office Tools (inkl. Excel)
- fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil
- ein freundliches Auftreten, Freude an der Teamarbeit sowie beim Mandantenkontakt runden Ihr Profil ab
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Bitte senden Sie Ihre digitalen Bewerbungsunterlagen als PDF unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an karriere(at)hptp.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Christin Schröer.