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Aktuelles Stellenangebot

Teamassistenz (w/m/d)

Sie bezeichnen sich selbst als Organisationstalent und verhelfen Ihrem Team gerne zum Erfolg? Sie setzen in stressigen Phasen die richtigen Prioritäten und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen? Zudem konnten Sie schon erste Erfahrung im Assistenzbereich sammeln?  Dann sind Sie bei uns richtig!

HPTP ist ein Dienstleister in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Über 70 Mitarbeiter, darunter zwölf Steuerberater, zwei Wirtschaftsprüfer und ein Rechtsanwalt betreuen national und international tätige Unternehmen verschiedener Branchen und Größen. Neben umfangreichem steuerlichen und rechtlichen Wissen sowie qualifizierten Prüfungsleistungen bieten wir unseren Mandanten Spezialkenntnisse in fünf Schwerpunktbranchen: Immobilien, Franchise, Kreativwirtschaft, Non-Profit und Dienstleistung. 


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Voll- oder Teilzeit.

 

Was Sie bei uns erwartet 

Als Ansprechpartner/in für Führungskräfte, Mandanten und Kollegen sind Sie mit der selbständigen Abwicklung von Sekretariats- und Assistenztätigkeiten betraut. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere

  • laufende administrative und organisatorische Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft
  • Erledigung von Schriftverkehr in Deutsch und Englisch, vom Postein- und ausgang sowie Zuarbeiten, Koordination von Unterlagen- und Belegfluss zwischen Mandanten, Kanzlei und Finanzbehörde
  • Terminkoordination und -planung
  • Stammdatenpflege
  • Unterstützung bei strategischen und operativen Projekten
  • Erstellung von PowerPoint-Präsentationen

 

Was Sie mitbringen sollten

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Fremdsprachensekretär (m/w/d), Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) o.ä.
  • Sie haben erste Berufserfahrung, idealerweise in vergleichbarer Branche sammeln können
  • die MS Office Tools beherrschen Sie weitgehend sicher und die Einarbeitung in die internen IT-Systeme ist für Sie eine willkommene Erweiterung Ihrer Kenntnisse
  • Ihre deutsche Rechtschreibung ist sehr gut
  • Sie bringen solide Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift mit und haben Spaß daran, diese noch zu verbessern
  • Kommunikations- und Organisationsgeschickt sowie eine hohe Kundenorientierung
  • auch in stressigen Situationen bewahren Sie einen kühlen Kopf
  • Zuverlässigkeit und Genauigkeit bei der Arbeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
  • ein freundliches Auftreten und Spaß an der Teamarbeit runden Ihr Profil ab

 

Was wir Ihnen bieten

  • einen modernen und sicheren Arbeitsplatz im Herzen von Berlin
  • vielfältige Aufgaben und das Potenzial, sich persönlich und professionell im Team weiterzuentwickeln 
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Urlaubstage
  • eine leistungsgerechte Vergütung ohne Stagnation
  • flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Englischkurse für Anfänger und Fortgeschrittene 
  • attraktive Angebote zur Gesundheitsförderung, wie Yoga und Massage im Haus
  • Eltern-Kind-Zimmer, kostenfreie Getränke, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte

 

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Bitte senden Sie Ihre digitalen Bewer­bungs­unter­lagen als PDF unter Angabe Ihres frühest­möglichen Ein­tritts­termins und Ihrer Gehalts­vor­stellung an karriere(at)hptp.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Christin Schröer.